Mit Grundeinkommen würden 56 Menschen
ihr restliches Studium finanzieren

Geschichten
  • zudem würde ich meinem Bruder einen kleinen Teil dazu steuern.

  • Seit dem Wegfall vom BaföG und sonstiger Unterstützungen, habe ich es die letzten Jahre sehr schwer, meinen monatlichen Unterhaltungskosten (Miete, Essen, Stugium etc.) zu finanzieren. Mit der Verlosung erhoffe ich demnach eine bessere und flexiblere Form, meine restliche Zeit als Student zu geniessen.

  • Meine Eltern haben mich in den letzten 10 Jahren finanziell unterstützt, damit ich meine Ausbildung und Studium absolvieren konnte. Nun habe ich noch ein Jahr vor mir, jedoch ist mein Vater mittlerweile krank und meine Mutter möchte in Rente gehen. Ich könnte mit dem Grundeinkommen mich selbst finanzieren und meinen Eltern etwas zurück geben zum Beispiel in Form einer Reise oder ähnlichem.