Mit Grundeinkommen würden 51 Menschen

sich mehr Zeit für sich nehmen.

Geschichten

  • Wir leben in einer Welt in der wir so im System eingespannt sind, dass wir keine Zeit mehr zum Nachdenken haben. Der Konsum und die Aufwendungen, für die dafür benötigten finanziellen Mittel, spannen uns dermaßen vor den Karren, dass wir kaum noch Ruhe für uns selbst finden. Ich möchte mehr Zeit in mein eigenes Leben investieren. Mich mit Themen beschäftigen die mich geistig und spirituell weiter bringen. Das ist in meinen Augen der Sinn des Lebens. Denn wer glücklich ist, konsumiert nicht.

    -PK-s Foto
    -PK-
    am 5.6.2019
  • Stress, Termine, Druck und ähnliches machen den Menschen nur seelisch kaputt... Zeit ist das wichtigste Geschenk was man sich selbst geben kann, hat man die Mittel dafür...

    Shianzus Foto
    Shianzu
    am 4.1.2021
  • So könnte ich meine Schulden innerhalb von 4 Monaten tilgen und danach meine Arbeitszeit von aktuell um 250Std. auf 150Std. pro Monat reduzieren. Die verbliebene Zeit könnte ich dann für das verwenden, wofür sie sein sollte: Leben.

    Jales Foto
    Jale
    am 31.1.2022

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…