Mit Grundeinkommen würde Viktoria Sophia Maria
Aus Leidenschaft, Bestimmung und Wunsch arbeiten

Geschichten
  • Mein Traum ist es, frei zu sein. In Lebensentscheidungen. Sodass jeder den Weg gehen kann, den er in seinem Herzen, in seiner Leidenschaft, in seiner Lebendigkeit spürt. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen hätte man ein Stück weit Freiheit und Unterstützung für Orientierungsphasen im Leben, für mutige Ideen, für das Alles auf eine Karte setzen und seine Träume umsetzen, wären auf einmal Zeit und Energie und Mittel da. Man würde aufhören, Dinge zu tun, zu denen man sich nicht berufen fühlt, da dieser Druck wegfällt. Ich weiß, dass wir eine Gesellschaft sind, die schon viele Privilege hat, doch mit dem bedingungslosen Grundeinkommen könnten wir weiter wachsen. Unsere Privilege nutzen, um denen mit weniger Privilegen zu helfen. Versuchen als Gesellschaft nachhaltig, sozial, fair zu handeln. Wir könnten mehr soziale Projekte unterstützen, Fairtrade, regional, und Bio unterstützen, mehr echtes Handwerk. Quantität könnte abgebaut werden und Qualität wieder nachwachsen, und somit auch echte Berufe aus Leidenschaft. Somit würden wir uns als \"Wegwerfgesellschaft\" weiterentwickeln. Mit wahrer Erfüllung und Glück im Herzen und die Möglichkeit bewusst zu entscheiden, die Nachfrage an Jobs und Konsumgütern, die Leid an Tier, Mensch oder Natur hervorrufen, womöglich weiter zurück gehen. Wenn ich an neue Ideen und Bewegungen denke wie diese, fühle ich pure Erfüllung, sich dem positiven Wandel zu zuwenden. Deswegen möchte ich das bedinungslose Grundeinkommen auch unterstützen ! Eine unglaublich fantastische Idee.\n\nIch würde definitiv die oben genannten Dinge noch intensiver umsetzen. Mich noch mehr ehrenamtlich in NROs für Umwelt, Tierschutz, Menschenrechte, Kinder&Jugendliche und Kultur einsetzen. Sprachen lernen, leichtfüßiger und freier meiner Berufung folgen können: Schreiben._\nAnderen Helfen.\nZudem würde ich meine Familie unterstützen, Reisen, die Welt sehen. Mich selbst verstehen, andere und die Welt kennen und lieben lernen. Und noch mehr positiven Wandel in die Welt tragen.