Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
eine Ausbildung zur Erzieherin machen

Geschichten
  • Schon immer habe ich mir gewünscht einen Beruf zu haben, bei welchem ich Spaß haben kann. Mit der richtigen Unterstützung könnte ich dies endlich verwirklichen und somit glücklich sein.

  • Nach einem Praktikum in der Kita habe ich festgestellt, dass ich gerne als Erzieherin arbeiten würde. Es ist allerdings eine schwere Entscheidung: weg von dem Beruf, der mir keinen Spaß macht, aber den Lebensunterhalt sichert, hin zu dem Beruf, der zu mir passt, aber 2 Jahre lang kein Einkommen bietet. Mit dem Grundeinkommen könnte ich Miete, Schulbücher, meine Ernährung usw. finanzieren und Deutschland hätte eine Erzieherin mehr :).

  • Ich möchte gerne als Erzieherin arbeiten und in der Ausbildung keinen Zeitstress haben um nebenbei noch Geld zu verdienen.