Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen

eine Ausbildung zur Erzieherin machen

Geschichten

  • Seit meinem Burnout habe ich viel über mein bisheriges Leben und meine Zukunft nachgedacht. Eine berufliche Veränderung und eine neue Ausbildung wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung, wieder zu genesen. Aber natürlich wäre dies ein massiver finzanzieller Einschnitt, deshalb wäre das Grundeinkommen eine große Hilfe!

    Susann Nickel's photo'
    Susann Nickel
    am 19.3.2018
  • Schon immer habe ich mir gewünscht einen Beruf zu haben, bei welchem ich Spaß haben kann. Mit der richtigen Unterstützung könnte ich dies endlich verwirklichen und somit glücklich sein.

    Tina's photo'
    Tina
    am 17.11.2020
  • Nach einem Praktikum in der Kita habe ich festgestellt, dass ich gerne als Erzieherin arbeiten würde. Es ist allerdings eine schwere Entscheidung: weg von dem Beruf, der mir keinen Spaß macht, aber den Lebensunterhalt sichert, hin zu dem Beruf, der zu mir passt, aber 2 Jahre lang kein Einkommen bietet. Mit dem Grundeinkommen könnte ich Miete, Schulbücher, meine Ernährung usw. finanzieren und Deutschland hätte eine Erzieherin mehr :).

    Einfach_Leben's photo'
    Einfach_Leben
    am 9.10.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…