Mit Grundeinkommen würden 39 Menschen
die Welt verändern

Geschichten
  • Ich würde u.a. im sozialen Bereich ehrenamtlich tätig sein wollen und mit Menschen aus aller Welt und aus vielen Kulturen in Kontakt kommen und Netzwerke zwischen ihnen herstellen, eine Art Gemeinschaft. Angefangen in nächster Nachbarschaft. Weiter würde ich viel mehr Zeit in der Natur verbringen und mit und in der Natur arbeiten, hierbei auch wieder im sozialen Bereich. Kindern die Möglichkeit geben hinaus zu gehen und die Welt erkunden. Das alles würde ich dann viel lieber tun, da ich es voll und ganz freiwillig tue, es aber in meiner Verantwortung liegt, wie ich selber meine Lebenszeit gestalte und somit auch Verantwortung für die Gemeinschaft habe.

  • ich würde ohne Einkommensdruck als Designer Produkte entwerfen die die Welt WIRKLICH braucht...die Lösungen für Probleme anbieten.

  • Ich würde gerne eine Aquaponik/Aquakultur Anlage bauen und betreiben. Die Aquaponik Technologie verbindet Fisch - und Pflanzenzucht in einem symbiotischen System, welches neben extremen Wasserersparnissen von über 90% auch viel effizienter ist, als herkömmlicher Anbau. Mit einer solchen Anlage könnte man die noch viel zu unbekannte jedoch großartige Technologie weiter verbreiten. Durch die enormen Wasserersparnisse ist die Aquakultur perfekt geeignet für Hilfsprojekte in Regionen der Welt, in denen der Hunger regiert. Es ist ein geschlossener Kreislauf, der nur wenig Arbeit, Platz sowie Ressourcen benötigt.