Mit Grundeinkommen würden 28 Menschen
versuchen ihr Hobby zum Beruf zu machen

Geschichten
  • Ich liebe es zu nähen und zu Stricken. Durch Job und Kind komme ich leider zu wenig dazu. Mein Traum wäre ein eigenes Stoff- bzw. Wollgeschäft.

  • Ich denke mit einem bedingungslosen Grundeinkommen hätten mehr Menschen den Mut und auch den finanziellen Spielraum eine Geschäftsidee in die Tat umzusetzen. Und dies wäre doch prima, wenn dadurch womöglich auch noch ein paar sozialversicherungspflichtige Job's entstehen würden. Schon Henry Ford war seiner Zeit weit voraus, als er erklärte niemand bräuchte mehr als 20 Stunden pro Woche arbeiten. Trotzdem würden die Menschen aber ein gutes Einkommen haben. Und was tun wir zig Jahrzehnte später immernoch? Wir arbeiten immer mehr bei seit Jahren sinkenden Löhnen. kaum ein Lebenstraum umgesetzt aber kaputt geackert... Ich arbeite wirklich gern, aber nach einem einschneidenden Erlebnis nicht mehr um jeden Preis. Dafür ist mir meine Lebenszeit mittlerweile zu schade.