Mit Grundeinkommen würden 39 Menschen

weniger Angst haben.

Geschichten

  • Seit meiner Kindheit war ich immer von Ämtern oder anderen Menschen abhängig. Unabhängigkeit ist für mich sehr wichtig. Ich leide schon immer an einer Existenzangst. Das Grundeinkommen würde ich nutzen um meine Ausbildung finanzieren. Ich würde die Schulgebühren bezahlen und mir einen langen Herzenswunsch und zwar Geigenunterricht erfüllen. Dafür hatte ich Zeit meines Lebens keine Mittel. Den Rest würde ich zurücklegen und damit bei Bedarf mir und anderen Angehörigen kleine Freuden bereiten (zum Beispiel meiner jüngeren Schwestern die Ausbildung finanzieren Schulgebühren etc.)

    Engelzauber3345s Foto
    Engelzauber3345
    am 10.9.2020
  • Hartz 4 mit einer psychischen Angst- und Belastungsstörung ist ziemlich zermürbend. Ein BGE würde das um einiges leichter machen.

    kasparjuvenaliss Foto
    kasparjuvenalis
    am 21.1.2022

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…