Mit Grundeinkommen würden 22 Menschen
den Job wechseln

Geschichten
  • Ich würde einen Job annehmen der sinnvoll für die Gemeinschaft ist. Ich würde keinen Job mehr machen nur wegen dem Geld oder weil ich „muss“

  • Ich würde das Geld zur Finanzierung meines Traumberufs nutzen, oder einer Alternative zu meinem aktuellen Job. Ich sammle aktuell fast jeden Tag ungwollt Überstunden. Ein paar Mal im Monat bin ich sogar bei über 10h Arbeitszeit am Tag. Zu der Arbeitszeit kommt dann immer noch 2x 30min Fahrweg und je nach Arbeitszeit 30, oder 45min Pause (welche nicht immer, oder nur während der Fahrt im Auto genommen werden kann) hinzu. Dazu kommt noch dass man nie planen kann wann man zuhause ist, also private Termine nach der Arbeit sind nur schwer realisierbar. Darüber hinaus stelle ich immer wieder die Sinnhaftigkeit und Umweltbelastung in Frage.

  • Ich arbeite seit 39 Jahren Vollzeit. Leider gibt es nach einem Vorgesetztenwechsel viele Probleme. Ich möchte den Job wechseln, auch wenn ich dann weniger verdiene. Dafür würde ich doe 12.000 Euro nehmen.