Mit Grundeinkommen würden 22 Menschen

den Job wechseln

Geschichten

  • ich würde gerne den Job wechseln, um in einem Bereich zu arbeiten, den ich liebe. Da ich dort aber mit einem deutlich geringeren Einkommen einsteigen müsste, ist es leider nicht möglich. Mit dem Grundeinkommen wäre dies möglich.

    Green14s Foto
    Green14
    am 11.1.2023
  • Ich würde einen Job annehmen der sinnvoll für die Gemeinschaft ist. Ich würde keinen Job mehr machen nur wegen dem Geld oder weil ich „muss“

    chriskrones Foto
    chriskrone
    am 16.11.2020
  • Ich würde das Geld zur Finanzierung meines Traumberufs nutzen, oder einer Alternative zu meinem aktuellen Job. Ich sammle aktuell fast jeden Tag ungwollt Überstunden. Ein paar Mal im Monat bin ich sogar bei über 10h Arbeitszeit am Tag. Zu der Arbeitszeit kommt dann immer noch 2x 30min Fahrweg und je nach Arbeitszeit 30, oder 45min Pause (welche nicht immer, oder nur während der Fahrt im Auto genommen werden kann) hinzu. Dazu kommt noch dass man nie planen kann wann man zuhause ist, also private Termine nach der Arbeit sind nur schwer realisierbar. Darüber hinaus stelle ich immer wieder die Sinnhaftigkeit und Umweltbelastung in Frage.

    Dreamworks Foto
    Dreamwork
    am 8.7.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…