Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

einiges ändern

Geschichten

  • Mit einem Kind und quasi nur noch einem Gehalt- meine Frau erhält ein wenig Elterngeld- wäre die monatliche Belastung reduziert, sowohl finanziell, als auch psychisch. Der Druck allen gerecht zu werden und dennoch das Wohl des Kindes an erste Stelle zu setzen wird etwas genommen. Ein Haus zu finanzieren mit einem Gehalt und sich dennoch etwas erlauben können und zu sparen würde leichter sein. Beruflich könnte man in neue Richtungen denken und ggf. wechseln. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein großer Wunsch von mir.

    Baeckweb's photo'
    Baeckweb
    am 2.6.2021
  • 1. In die Gesundheit meiner Familie investieren 2. Eine Auszeit vom Beruf nehmen um mich dem Schreiben zu widmen 3. Eine Bildungsreise ins Ausland machen

    Daniel's photo'
    Daniel
    am 8.5.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…