Mit Grundeinkommen würden 80 Menschen
Miete zahlen

Geschichten
  • Wohnraum gehört für mich zu den Grundrechten, auch wenn dies formal nicht im GG verankert ist. Die Miete soll, meiner Meinung nach, einkommensgerecht sein. Der Staat soll zudem für Mieterschutz sorgen. Die gegenwärtige, meist vererbte, Macht der Vermieter über das Leben Anderer ist abnormal und willkürlich. Sie verstößt daher meines Erachtens gegen den allgemeinen Gleichheitssatz im GG, da zum Beispiel auch nicht jeder Mieter gleich behandelt wird, selbst wenn es sich teilweise um den gleichen Vermieter handelt. Besonders hart trifft es in Deutschland Menschen in verletzlichen Lebenslagen. Das ist ungerecht.

  • Miete für eine Wohnung in München ist hoch. Ich würde für mich und meinen Verlobten die Miete übernehmen damit er mehr Geld übrig hat.