Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

sich mehr um ihre Gesundheit kümmern können

Geschichten

  • Ich leide seit mehreren Jahren an Morbus Crohn und Rheuma mit vielen Höhen und Tiefen. Mir wurde aus unerklärlichen Gründen nach 5 Jahren die EU Rente genommen, so dass das mein finanzieller Ruin war. Manchmal reicht das Geld noch nicht einmal für Medikamente. Um sorgenfreier zu leben, was auch für den Crohn förderlicher wäre, wäre ein Grundeinkommen der Traum schlechthin.

    Sabine's photo'
    Sabine
    am 9.2.2017
  • Ich könnte mir regelmäßige Massagen und Behandlungen leisten, eine Dauerkarte fürs Schwimmbad, zusätzliche Medikamente... Dies alles würde meinem durch Jahrzehnte lange chronische Schmerzen belasteten Körper und meiner dadurch stark in mitleidenschaft gezogene Psyche ohne Frage sehr gut tun. Sicherlich hätte all das weitreichende Auswirkungen auf Beziehungen, Familie, meine Energie, darauf meinen Alltag besser zu bewältigen usw. Nicht zuletzt weniger Geldsorgen, mehr Spielraum mehr Möglichkeiten = Frei heit!

    Mizzi's photo'
    Mizzi
    am 23.11.2018
  • Ich habe seit kurzem die Diagnose einer unheilbaren Krankheit die bereits zur Schwerbehinderung geführt hat und mich früh sterben lassen wird. Daher würde ich meine lieben,auch im Ausland gerne noch oft sehen.

    sveminem's photo'
    sveminem
    am 7.6.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…