Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen

ihr Studium endlich beenden

Geschichten

  • Vor 6 Jahren bin ich sehr krank geworden, wovon ich mich heute noch erhole. Infolge dessen musste ich leider mein Studium (Kulturpädagogik BA) im vorletzten Semester abbrechen. Weiterführen kann ich es nur mit Unterstützung da Jobben und studieren kräftemässig nicht drin ist. Deshalb mache ich hier natürlich mit, ist doch klar. Liebe Grüße an Alle Nadine

    Nadine's photo'
    Nadine
    am 13.4.2017
  • Mit dem Grundeinkommen müsste ich neben meinem Studium endlich nicht mehr arbeiten und könnte mich dann vollkommen aufs Studium konzentrieren, damit endlich richtig im Berufsleben durchstarten kann.

    Christian's photo'
    Christian
    am 12.1.2017
  • Als alleinerziehende Studentin muss man arbeiten, um das eigene Leben und das der Kinder zu finanzieren. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für das Studium. Ich werde endlich ganz in Ruhe meine Abschlussarbeit schreiben können und mehr Zeit für mein Kind haben.

    Sarilein's photo'
    Sarilein
    am 18.4.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…