Mit Grundeinkommen würden 61 Menschen

keine Existenzängste mehr haben

Geschichten

  • Wer sich selbständig macht kämpft sich die erste Zeit von Monat zu Monat und die Zukunft ist ungewiss. Grundeinkommen erleichtert die Durchsetzung der Selbstverwirklichung.

    Sue ShockRock's photo'
    Sue ShockRock
    am 14.8.2017
  • ...und damit wieder ruhiger schlafen können!

    Christiane's photo'
    Christiane
    am 27.4.2020
  • Seit Januar bin ich nun schon arbeitslos und auf der Suche nach einem neuen Job. Nicht, dass ich nichts angeboten bekomme, aber oft zu miserablen Konditionen. Ich möchte eine Arbeit mit einer gerechten Bezahlung. Das bedeutet für mich: Wenn ich Vollzeit arbeite sollte ich nicht nur knapp über dem Existenzminimum entlohnt werden. Mein Sohn ist erwachsen, ich war alleinerziehend, hatte kein Unterhalt bekommen und wollte jetzt nochmals gut Geld verdienen wegen meiner Rente und dass ich mir jetzt endlich mal selbst etwas leisten kann.

    Butterfliege's photo'
    Butterfliege
    am 26.7.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…