Mit Grundeinkommen würden 1134 Menschen

entspannter leben

Geschichten

  • Wochenendurlaub mit meiner Familie machen

    Janin Maier 's photo'
    Janin Maier
    am 10.10.2015
  • Wenn mein Grundeinkommen gesichert wäre, würde ich Tätigkeiten nachgehen, die mich mehr begeistern, daduch, denke ich, sie auch besser machen. Ich denke ich wäre dann ein größerer Gewinn für die Gesellschaft insgesamt. Ohne Geldsorgen könnte ich entspannter mit meinen Sohn und mit anderen Menschen umgehen. Als Sozialpädagogin ist meine innere Verfassung sehr auschlaggebend. Ich denke ich würde mehr freiwillige Arbeit tun. Ich würde mich auch gerne noch weiterbilden: Sprachen lernen, nochmal ein Fahrkurs machen für sicheres und ökologisches Fahren ;) , vielleicht auch was Handwerkliches.... und so vieles mehr... Aber entspannter Leben wäre für mich und Andere denke ich schonmal ein großer Gewinn :))

    Peace Petra's photo'
    Peace Petra
    am 24.10.2015
  • Wenn man ein Haus gebaut hat bleibt nicht immer genug Geld übrig um sich alle Wünsche zu erfüllen. Der Ausblick auf ein Grundeinkommen würde etwas Anspannung raus nehmen.

    Nici's photo'
    Nici
    am 23.1.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…