Mit Grundeinkommen würden 62 Menschen

den Schritt in die Selbständigkeit wagen.

Geschichten

  • Weil ich für meinen Handwerksberuf (Schneidermeisterin) brenne und ich unzufrieden bin mit der Textilindustrie und ihrer wegwerfen Mode.

    Alina's photo'
    Alina
    am 12.1.2021
  • Schon längere Zeit habe ich den Eindruck, nicht mehr in meiner bisherigen Berufswelt dazu zu passen. Ich bin kurz vor dem Abschluss meiner Heilpraktikerausbildung und möchte meine eigene kleine Praxis eröffen. Ein Grundeinkommen würde mir den Schritt in die Selbständigkeit erleichtern.

    Triskele17's photo'
    Triskele17
    am 27.6.2018
  • Pferde haben mich mein Leben lang begleitet und ich habe schon nebenberuflich mit diesen wunderbaren Tieren in der ganzheitlichen Gesundheitsförderung gearbeitet. Ich würde gerne meinen zwar gut bezahlten, aber relativ sinnfreien Bürojob komplett gegen die hauptberufliche Arbeit im Bereich der Pferdegesundheit eintauschen.

    Carolin's photo'
    Carolin
    am 25.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…