Mit Grundeinkommen würden 68 Menschen

mehr Zeit für ihr Studium haben

Geschichten

  • Neben Studijob und Ehrenamt bleibt nur wenig Zeit für Privates und leider auch zu wenig für mein Studium. Das Grundeinkommen würde mir eine Reduktion meiner Arbeitszeit und somit mehr Zeit für mein Studium geben.

    Stephan's photo'
    Stephan
    am 9.12.2017
  • Ich hätte mehr Zeit für mein Studium, könnte unbesorgter meinen Ehrenämtern nachgehen, das ein oder andere Geld spenden für DKMS, Flüchtlingshilfe, herzkranke Kinder, all das, bei dem man sich nicht entscheiden kann/konnte, könnte ich ohne große Gedanken unterstützen.

    Moritz's photo'
    Moritz
    am 15.2.2016
  • ...als Studentin ist es nicht einfach, sich sein Leben selbst zu finanzieren - sogar trotz Nebenjob. Ich könnte weniger Stunden neben dem Studium arbeiten und mich mehr auf das Studium fokussieren.

    Sarah's photo'
    Sarah
    am 16.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…