Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
mehr Zeit haben zum Arbeiten!

Geschichten
  • ...weil ich derzeit aktiv für Grundeinkommen und gegen Grundeinkommenshindernisse (vor allem HartzIVSankionen) bin, gewönne ich mit einem BGE (für alle!) sehr viel Zeit für andere Arbeiten, die ich auch jetzt schon mache - freie Bildungsarbeit, Lernwerkstätten - REparieren, anpacken ohne große Erklärungen und Umwegs-Erlaubnisse - schenken, tauschen, ohne Verträge - aber ich wäre auch offen, mal den einen oder anderen zeitbegrenzten und zeitintensiveren Arbeitsvertrag anzunehmen, wofür mir jetzt durch die zahlreichen Aktionen und Ämterauseinandersetzungen die Zeit fehlt -weil ich das BGE-Engagement und auch sonstiges teilweise bewusste NICHT-Mitmachen zu derzeitigen Konditionen als vorangig ansehe. Das durch ein allgemein eingeführtes BGE entschleunigte Leben kraftvoll für mich und andere nutzen, damit Dinge umgesetzt werden, weil man zusammenkommt unabhängig vom Geld, würde mir und meinen Unternehmungen sehr nützen, wenn die Leute endlich erkennen: meine Arbeitskraft gehört mir... und jeder entscheidet wo er/ sie sie einbringt. Allein die Zeit, die durch Ämterrennerei u.ä, wegfällt wie bei anderen obligatorische Anwesenheiten unabhängig von zu verrichtender Arbeit, ist schon ein toller Zeitgewinn für die Familie - auch würde ich viel mehr als jetzt reisen und mich dabei viel intensiver und vor allem ungehemmter unbezahlt und bezahlt vor Ort einbringen - ich denke auch \"die anderen\" würden da eher sich drauf einlassen und ich hätte KEINERLEI Rechtfertigungsdruck durch das Jobcenter.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…