Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
ihren Studienkredit abzahlen!

Geschichten
  • Damit könnte ich das Thema Bafög-Rückzahlung endlich ad acta legen

  • außerdem würde ich endlich wieder meinen beiden geliebten Hunden wirklich frisches und gesundes Futter geben können, anstatt das, was es momentan aus der Dose gibt. Die finden das zwar trotzdem lecker, aber mir liegt einfach alles daran, sie jeden Tag noch ein bisschen glücklicher zu machen. Ich würde öfter im Biomarkt und bei regionalen Höfen einkaufen, und ich würde ein bisschen Geld in den Ausbau meiner Künstler-Homepage investieren, auf der ich mich als Malerin präsentiere. Neue Farben und Leinwände wären dann auch kein Problem mehr, Drucke großformatiger Arbeiten könnten endlich angefertigt werden und Ausstellungen entstehen. Mein geliebter Partner müsste nicht mehr jeden Monat für die Bahnfahrten zu mir sparen, und mein klappriges altes Auto bekäme auch endlich mal die Reparatur, die es bräuchte, denn da sind momentan tatsächlich einige Teile im Innenraum einfach mit Paketband \"befestigt\"...es wäre einfach wunderbar.