Mit Grundeinkommen würden 33 Menschen
in Ruhe gesund werden

Geschichten
  • und mich von all den Strapazen erholen, die die vergangenen Jahre des Krankseins so mit sich gebracht haben, da man so sehr der Behördenwillkür ausgesetzt ist, die mitunter wenig bis gar nicht mitfühlend ist.\nDer Weg bis zu meiner kleinen, befristeten Erwerbsunfähigkeitsrente war lang und schwer, kostete Kraft und brachte wenig bis gar keine Erholung.\nEwiger Druck, ewige Angst höhlen Seele aus und zum Kampf um die Gesundheit kommt noch der finanzielle Abgrund, den man unweigerlich erreicht, da die Verfahren so lange dauern... so hatte ich mir mein Älterwerden nicht vorgestellt.\nMit dem bedingungslosen Grundeinkommen wäre ich unanhängig von ergänzenden Leistungen und könnte mir unbeschwert Gedanken machen, welche Möglichkeiten noch in mir stecken, um vielleicht gesund, einen Neustart zu wagen.\nDas wäre ganz wunderbar!

  • Um für meinen Sohn richtig da sein zu können.

  • Nach überstandener Krebserkrankung und Chemotherapie würde ich gerne in aller Ruhe wieder richtig gesund und fit werden... das wäre so wundervoll...