Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

Zeit, Raum und Geld haben um ihre Ideen umzusetzen

Geschichten

  • Nach Absolvierung meines BWL-Studiums wurde mir klar, dass ist definitiv nicht was ich möchte. 40 Jahre am Schreibtisch sitzen und möglichst schnell die Karriereleiter hochklettern. Mit einem Bachelor in der Tasche packte ich meine sieben Sachen und bin nach Spanien- als Aupair. Dort nahm ich mir die Zeit zu hinterfragen, mich treiben zu lassen, nichts zu tun und hin zuhorchen. Diese Zeit und die Abwendung vom \"normalen\" Weg war das Beste überhaupt: seit dem sprudeln die Ideen nur so und ab Oktober fange ich ein Zweitstudium Soziale Arbeit an. Mehr Bewusstsein in die Gesellschaft zu bringen, Toleranz und Vertrauen... dies möchte ich gerne unterstützen. Dennoch muss ich mich finanzieren und das Grundeinkommen würde mir die Möglichkeit geben, nicht weiter im Callcenter zu sitzen, sondern mich auf mein Studium zu konzentrieren und im Privaten meine kreativen Ideen umzusetzen.

    Kathe's photo'
    Kathe
    am 14.9.2014

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…