Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen

selbstbestimmter leben.

Geschichten

  • Weil viele Menschen ziemlich eingenommen von ihrem Job sind (viele müssen leider viel und oft arbeiten) und vergessen das wichtigste im Leben und das ist Zeit mit Familie.

    Hopes Foto
    Hope
    am 12.1.2018
  • Ich hätte mehr Zeit für mein Kind und mein Studium und die Dinge, die mir wichtig sind. Die Liebe meines Lebens, z.B. und Bilder malen und Tiere retten. Solche Sachen :)

    Fanny Bunnys Foto
    Fanny Bunny
    am 16.7.2020
  • Als junge Person im Studium bin ich sehr auf meine Eltern angewiesen. Zu reich für Bafög, zu arm für eine eigene Wohnung trifft meine Situation sehr gut. Darunter leide ich sehr, einfach weil ich gerne unabhängig leben möchte, aber durch meine finanzielle Situation daran gehindert werde. Aber mal sehen, was zu erst kommt. Ein Grundeinkommen gewinnen, Bafög unabhängig vom Vermögen der Eltern oder (was am wahrscheinlichsten ist) das abgeschlossene Studium.

    Mangobrots Foto
    Mangobrot
    am 6.9.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…