Mit Grundeinkommen würden 49 Menschen
für die nächsten Grundeinkommen spenden.

Geschichten
  • Tolle Idee. Das sollte man unterstützen und so hat jeder die Chance auf eine etwas sorgenfreiere Zeit.

  • ...ich würde sehr gern meine Familie mit dem Geld unterstützen, mir selbst eine kleine berufliche Auszeit nehmen und mich weiterbilden.

  • Der "Gewinn", den wir im Leben haben, kommt zu einem Großteil auch durch das Geben. Dass wir unser Glück teilen und weitergeben, fördert wiederum das Glück anderer und löst möglicherweise eine Kette aus, die eine wahre "Gebenskultur" entstehen lässt. Im Grunde ist ein einfaches Prinzip. Wenn für mich selbst ausreichend gesorgt ist und ich mit dem, was ich mache, ein erfülltes Leben lebe, so kann ich bereitwilliger Anteile meines Vermögens an andere weitergeben, die im gleichen Sinne ihre Anteile weitergeben und so weiter und so fort.