Mit Grundeinkommen würden 32 Menschen

für die nächsten Grundeinkommen spenden.

Geschichten

  • Tolle Idee. Das sollte man unterstützen und so hat jeder die Chance auf eine etwas sorgenfreiere Zeit.

    Patrycja's photo'
    Patrycja
    am 14.8.2016
  • ...ich würde sehr gern meine Familie mit dem Geld unterstützen, mir selbst eine kleine berufliche Auszeit nehmen und mich weiterbilden.

    Mario's photo'
    Mario
    am 21.1.2016
  • Der "Gewinn", den wir im Leben haben, kommt zu einem Großteil auch durch das Geben. Dass wir unser Glück teilen und weitergeben, fördert wiederum das Glück anderer und löst möglicherweise eine Kette aus, die eine wahre "Gebenskultur" entstehen lässt. Im Grunde ist ein einfaches Prinzip. Wenn für mich selbst ausreichend gesorgt ist und ich mit dem, was ich mache, ein erfülltes Leben lebe, so kann ich bereitwilliger Anteile meines Vermögens an andere weitergeben, die im gleichen Sinne ihre Anteile weitergeben und so weiter und so fort.

    Juko's photo'
    Juko
    am 27.2.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…