Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
...öfter ihre Mutter besuchen

Geschichten
  • Da ich 250 km von meiner Heimat entfernt lebe, würde ich, mit meiner Lebensgefährtin, mit dem Grundauskommen öfter zu meiner schwerkranken Mutter (82) fahren. Da wir selbst keine Autobahn fahren, sind wir auf den Zug angewiesen. Dieses kostet rund 180 Euro für Hin- und Rückfahrt. Deshalb erlauben wir uns das nur höchtens zweimal im Jahr. Warum mir das am Herzen liegt? Weil ich nur eine Mutter habe und ich bei jeder Heimfahrt denke, dass es das letzte mal war, dass ich Sie gesehen habe. Ergänzung Sommer 2018:Meine Mutter ist leider vor kurzem verstorben, da ich aber immer noch Familie dort habe, fahre ich immer noch sehr gern nach "Hause". Meine Nichte erwartet nun nach zwei kleinen Kindern nochmal Zwillinge. Die würde ich auch gern mehr unterstützen :-)!