Mit Grundeinkommen würden 59 Menschen

frei sein.

Geschichten

  • Vom bedingungslosen Grundeinkommen denke ich, dass es das richtige Instrument ist, unsere soziale Gemeinschaft weiter zu verbessern. Es scheint sinnvoll, es vorzuleben, um mehr Menschen davon zu begeistern.

    Tinitus s Foto
    Tinitus
    am 25.11.2020
  • Spät erkannt und nie gefördert wurde meine Hochbegabung. "Ist doch geil" denken viele. Aber Menschen mit hohem IQ sind oft Außenseiter und können ihre schnelle Denkfähigkeit nie nutzen. Oft sind sie blockiert, lernen völlig anders und kommen daher häufig nichts an Ziel. Sie werden schlicht übersehen und viele denken, dies sei eine Superkraft. Doch das ist es nicht. Hochbegabung kommt oft mit einer Hochsensibilität daher. Neurologische Reize werden um ein vielfaches wahrgenommen. Stellt euch einfach eine Katze vor die 10x lauter hört als ihr und 100x blendempfindlicher. Ich würde in meinem letzten Semester neben meiner Master Arbeit gern mehr meinen Interessen nachgehen und die Zeit nutzen, mich in Spezialthemen weiterzubilden. Außerdem fielen Faktoren die mich schlicht ausbremsen.

    Jaylines Foto
    Jayline
    am 12.1.2018
  • Seit ich mit vierzig Jahren endlich herausgefunden das ich ADS und Dyskalkulie habe, und NICHT von einem anderen Planeten komme, würde mir ein Grundeinkommen endlich ein Tor öffnen. Endlich könnte ich etwas TUN um endlich rechnen zu lernen. Durch das Grundeinkommen hätte ich endlich die Mittel um ein Rechenlernzentrum (IML) zu besuchen wo mir Mathematik auf eine Art beigebracht werden kann die ich verstehe und benutzen kann. Diese Möglichkeit bleibt mir bisher durch einen Teufelskreis von - nicht rechnen können = schlecht bezahlte Jobs = kein Geld verdienen = keinen Kurs besuchen können - verschlossen. Das Grundeinkommen wäre der Schlüssel. Es gibt noch so viele weitere Gründe warum ein Grundeinkommen die Menschheit weiter bringen würde. Dies würde aber sicherlich den Rahmen hier sprengen. Eines ist aber sicher : ES MUSS irgendwann ein Grundeinkommen geben, sonst gibt es auf die eine oder andere Weise einen sozialen Gau.Ich danke allen die fest an ein bedingungsloses Grundeinkommen glauben und es nach Kräften unterstützen.Danke !

    Lars Winklers Foto
    Lars Winkler
    am 20.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…