Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
ihre Augen operieren lassen

Geschichten
  • kIch bin Gastarbeiterkind sozusagen. Meine Eltern stammen aus der Türkei. Ich bin 1970 hier geboren, zu einer Zeit in der türkischstämmige Mädchen von Ihren Eltern und den andern türkischstämmigen Nachbarn praktisch in einer Arbeitsiedlung von Krupp im Ruhrgebiet noch ziemlich unterdrückt wurden. Die Flucht in eine unüberlegte Ehe erfolgte daher wie vom Regen in die Traufe. Dafür musste ich zahlen. Ich hatte einen Mann, der nie gearbeitet hat und spielsüchtig war, ich musste kurz vorm Abitur alles abbrechen und für den Unterhalt meines Mannes und meiner beiden Kinder hart arbeiten, nie hatte ich gelernt auch mal an mich zu denken und die Gesundheit kam zu kurz. Ich bin sehr stark Kurzsichtig und jetzt kommt die Alterssichtigkeit dazu. Ich möchte einmal ohne Brille und Kontaktlinsen richtig