Mit Grundeinkommen würden 86 Menschen

beruhigter leben

Geschichten

  • Nach allen Unsicherheiten der letzten Zeit würde ich meine Freunde und Familie besuchen, um sie endlich wieder in die Arme zu schließen. Einige haben das Virus nicht überlebt, umso lieber möchte ich die Überlebenden sehen. Mit dem Kurzarbeitergeld und dem Einkommen käme ich nicht weiter in finanzielle Schieflage.

    Valamars Foto
    Valamar
    am 18.5.2021
  • Nach 46 Jahren Arbeit ist die Rente nicht besonders üppig. Ohne Witwenrente, müsste ich sogar meine Wohnung räumen. Es ist traurig, ich hatte mir ein Rentnerleben gemeinsam mit meinen Mann erträumt,. Leider ist es anders gekommen. Ich hätte gerne noch ein paar schöne Jahre.

    Schnuckelines Foto
    Schnuckeline
    am 20.6.2022

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…