Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen
ihre Mutter finanziell Unterstützen.

Geschichten
  • Weder sie, noch ich haben genug Geld für einen Umzug in eine Wohnung die nicht unzumutbar bzw. gesundheitsschädlich für sie ist.

  • Nach der Trennung meines Vaters ( 30Jahre ) und etlichen Gerichtsterminen wurde meiner Mutter kein Unterhalt zugesprochen. Da sie an einer chronischen Erkrankug leidet und dadurch einen Behinderungsgrad von 80% aufweist, war es für sie nicht besonders einfach, eine Tätigkeit zu finden, welcher sie nachgehen kann. Nun kümmert sie sich um den Haushalt bei 8 Personen, um über die Runden zu kommen ( direkt Geld von mir oder meinem Bruder lehnt sie ab). Wenn ich das Grundeinkommen bekommen würde, könnten wir sie finanziell unterstützen und da das Geld nicht von unserem Gehalt stammt, würde sie es hoffentlich auch annehmen.