Mit Grundeinkommen würden 54 Menschen

studieren!

Geschichten

  • Weil ich diesen Traum schon lange vor mir her schiebe, aber aufgrund der finanziellen Aspeke meinen Job nicht aufgeben kann um 3 Jahre ohne Einkommen zu studieren...

    MiMo's photo'
    MiMo
    am 3.1.2019
  • Wegen meiner Schwerbehinderung musste ich mein Studium unterbrechen. Mit einem Grundeinkommen, könnte ich dort endlich wieder einsteigen. Ich würde meinen Bachelor of Science in Psychologie fertig machen und dann gerne den Master in Neurowissenschaft oben drauf setzen. Mein Wunsch ist es, Wissenschaftlerin zu werden. Mit einem Grundeinkommen könnte ich dies erreichen, ohne mich durch zusätzliche Jobs gesundheitlich übernehmen zu müssen.

    jehanne.valjean's photo'
    jehanne.valjean
    am 24.3.2021
  • Um endlich mein Wissen besser nutzen zu können und ohne Schichtdienst mehr Zeit für meine Familie zu haben.

    Jessica's photo'
    Jessica
    am 5.6.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…