Mit Grundeinkommen würden 58 Menschen
studieren!

Geschichten
  • Wegen meiner Schwerbehinderung musste ich mein Studium unterbrechen. Mit einem Grundeinkommen, könnte ich dort endlich wieder einsteigen. Ich würde meinen Bachelor of Science in Psychologie fertig machen und dann gerne den Master in Neurowissenschaft oben drauf setzen. Mein Wunsch ist es, Wissenschaftlerin zu werden. Mit einem Grundeinkommen könnte ich dies erreichen, ohne mich durch zusätzliche Jobs gesundheitlich übernehmen zu müssen.

  • …um mich weiterzuentwickeln und meinem Traum ein Stückchen näher kommen… und für meine Hochzeit sparen!💖

  • Schon seit meiner frühen Kindheit brenne ich für die Geschichte der Menschheit. So lernte ich in der Grundschule das altgriechische Alphabet um mich tiefer hineinzuversetzen. Auch in der weiterführenden Schule war mein Lieblingsfach immer Geschichte. Leider stehen die Chancen einen gut bezahlten Job mit einem Geschichtsstudium zu finden, ziemlich schlecht, weshalb ich in die Cybersicherheit gegangen bin. Mit einem Grundeinkommen könnte ich mir also ein finanzielles Standbein aufbauen und endlich meinen Träumen hinterher jagen!