Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen
endlich wieder besser leben

Geschichten
  • Um nach der Trennung mir endlich wieder richtig was neues aufbauen zu können. Der Staat lässt dem Unterhaltszahlendem fast kein Spielraum.

  • Ich könnte meinem Sohn, der im Februar 2 Jahre alt wird, endlich etwas bieten. Als Alleinerziehende Mutter ist es schwierig einen gut bezahlten Job zu finden, da man einfach nicht flexibel ist ... Außerdem könnte ich mir dadurch noch zwei weitere Wünsche erfüllen. Einmal den Führerschein, den ich seit 2 Jahren nicht fertig machen kann, weil nie genug Geld da ist & zum anderen Equipment für meinen youtube-Kanal kaufen, damit ich dort endlich loslegen kann. Seit drei Jahren kann ich mir diesen Traum nicht erfüllen. Ich wünsch mir nichts sehnlicher als einmal in meinem Leben mal sorgenfrei leben zu können.