Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
endlich durchatmen können.

Geschichten
  • Ich könnte endlich arbeiten gehen ohne den Gedanken "Ich darf nicht krank werden! Wenn ich krank werde verdiene ich kein Geld und ohne Geld kann ich meinem Kind nicht bieten was es benötigt.". Ich könnte vielleicht wirklich einmal entspannt einschlafen ohne Sorgen. Ich könnte mit meinem Sohn einen Urlaub in der Heimat machen... Einfach Familie, Ruhe, und nur Zeit für uns. Bislang ist es nicht möglich, denn wenn ich nicht arbeite haben wir kein Geld. Nicht einmal eine Kur ist dadurch möglich. Auf alles muss ich lange sparen. Wie so viele Alleinerziehende. Jeder Cent wird 100x umgedreht um irgendwie alles zu Stämmen.

  • Ich halte das Grundeinkommen für den einzigen Weg, eine freie und somit kreative sowie reflektierte Gesellschaft zu erreichen._\n\nIn einer kommerzialisierten Welt, in der jeder Gedanke schnellstmöglich zu Geld gemacht werden soll, ist es ein Segen, sich in Ruhe Gedanken über sein näheres Umfeld, Verhalten, seine Tätigkeiten, die Gesellschaft, die Politik oder die weltweiten Krisen zu machen. \n\nGeld sollte lediglich ein Mittel zum Zweck sein und nicht Dein Leben von Grund auf bestimmen. Wer weiß, was seine Berufung ist, der kann sich glücklich schätzen. Wer das nicht weiß, bei dem entsteht ein wirtschaftlicher Druck, der wenig Zeit für Orientierung zulässt und Dich in eine Situation aus Zwang und somit Unfreiheit steckt.