Mit Grundeinkommen würden 46 Menschen
weniger Angst haben

Geschichten
  • Ich beziehe seit Jahren Alg2 mit meinem Freund und wir kommrn aus dieser Spirale nicht heraus. Selbst wenn wir arbeiteten, reichte es nie aus,um dem alg2 Bezug zu entkommen. Wir sind der ständigen Schikane des jobcenters ausgeliefert und haben mittlerweile den ,ut und den Ansporn verloren. Unser größter Wunsch ist es, dass wir beide Arbeit haben ohne auf Alg2 angewiesen zu sein und ohne Angst, den Monat mit zwei kindern nicht zu überstehen. Denn selbst wenn man gerade so aus dem alg2 Bezug raus ist, hat man plötzlich mehr Ausgaben als vorher, aber mehr Geld hat man nicht. Da wir beide keinerlei Ausbildung haben, sind wir auch nicht von großerm Interesse auf dem Arbeitsmarkt.

  • Das Studium und meine seelische Gesundheit sind nun meine Hauptprioritäten und ein Grundeinkommen wäre ungelogen, wie Flügel zu bekommen.