Mit Grundeinkommen würden 155 Menschen

ruhiger schlafen.

Geschichten

  • Zu wissen, dass die Fixkosten gedeckt sind, würde mich wesentlich ruhiger schlafen lassen. Ich behaupte sogar, dass ein Grundeinkommen den Menschen die Freiheit gibt, sich selbst zu entfalten. Theoretisch kann es jeder, praktisch schränkt einen ein Vollzeitjob zur Sicherung des Lebensunterhalts dabei jedoch ein. Man könnte darüber nachdenken in Teilzeit zu arbeiten, um sich noch anderen Dingen zu widmen.

    Ray's photo'
    Ray
    am 28.11.2018
  • Wir könnten uns endlich, und ohne dafür einen Kredit aufnehmen zu müssen, ein neues Bett mit Lattenrosten und den richtigen Matratzen anschaffen und ich läge nachts weder mit Rückenschmerzen noch mit Sorgen wach, ob meine Auftragslage der nächsten Monate ausreicht, um alle Rechnungen zu bezahlen, aber nicht zu hoch ist, damit ich zeitgleich auch mal wieder etwas für mich tun kann (Gesundheit, Bildung, Spaß).

    Daedalean's photo'
    Daedalean
    am 24.6.2019
  • Weil existentielle Sorgen nicht schön sind und Angst machen.

    Alaska 's photo'
    Alaska
    am 2.9.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…