Mit Grundeinkommen würden 44 Menschen

unbeschwerter sein

Geschichten

  • ... weil man sich nicht jeden Monat darum Sorgen machen muss, dass die Projekte, die man als Freiberufler an Land gezogen hat, ausreichen, um die Fixkosten zu begleichen.

    Biene0815's photo'
    Biene0815
    am 21.7.2017
  • Ich würde eigentlich genauso weiter machen wie sonst. Mein Einkaufsverhalten würde sich nicht ändern genauso wie mein alltäglicher Lebensstil. Aber mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Eltern und Großeltern entlasten, die sich meine Studienunterstützung jeden Monat aus dem Fleisch schneiden. Da es mehr ist als ich sonst zu Verfügung habe, würde ich den Rest sparen und vllt. versuchen sie als Dankeschön an MamaPapa, OmaOpa in irgend einer Weise einzusetzen. Auch würde ich gerne meine Freunde unterstützen, indem ich Ihnen vielleicht bei Studienreisen oder ähnlichem unter die Arme greifen, die sie sich sonst nicht leisten könnten.

    alifreydal's photo'
    alifreydal
    am 18.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…