Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen

keine Geldsorgen mehr haben.

Geschichten

  • ...und damit mehr Energie für die wichtigen Dinge.

    Ernaw's photo'
    Ernaw
    am 15.11.2017
  • Mein Partner und ich sind in der Ausbildung und wir haben zusätzlich Minijobs am Wochenende, da unsere Vergütungen alles nicht abdeckt. Wir könnten mit dem Grundeinkommen unsere Minijobs kündigen und uns dadurch besser auf unsere Ausbildungen konzentrieren.

    furanzi's photo'
    furanzi
    am 26.11.2020
  • Ich bin 28 Jahre alt und sehr krank,ich habe Rheuma,Endometriose,RLS,Intercostalneuralgie und weitere Krankheiten.Ich bekomme nichts vom Amt,da mein Mann in deren Augen zu viel verdient.Das heisst er kommt komplet für uns beide auf.Medikamente,Essen usw.Es gibt manchmal echt harte Zeiten.Es würde vieles ändern wenn ich ein Grundeinkommen hätte.Denn Rente werde ich nie erhalten da ich genau nach meiner Ausbildung so doll erkrankt bin.Für mich wäre es ein absoluter Traum.

    ILoveMartini's photo'
    ILoveMartini
    am 29.5.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…