Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
...meine Schulden bezahlen

Geschichten
  • Ich habe mich aus Naivität von meinem Expartner finanziell ausnehmen lassen und es existieren keine schriftlichen Dokumente. Ich habe keine Rücklagen und die Dispozinsen fressen mich auf bei 5400 € in den Miesen... Ich möchte da nur raus kommen und mit dem Rest mein Auto abbezahlen. Und mit meinem Hauptjob und einem Ehrenamt im Rettungsdienst weiß ich aktuell nicht wie ich die Zeit für noch einen Job finden soll... :-(

  • ...endlich umziehen\n...spenden

  • Da ich, wie Massen anderer Menschen, die den Traum hatten ein Studium zu absolvieren aber aus einer nicht sonderlich zahlungskräftigen Arbeiterfamilie kommen, BaföG beantragen musste. Mittlerweile musste ich dieses zurück zahlen und wie das Leben so spielt hatte ich keine Chance, trotz ständiger Beschäftigung, solch ein Vermögen anzuhäufen. Dank Studiengebühren und "Uns interessiert nicht, wie du das Studium über die Bühne kriegst, 36 Stunden Tag?"-Mentalität wälze ich meine Schulden nur um.