Mit Grundeinkommen würden 91 Menschen

weniger gestresst sein

Geschichten

  • Das bedingungslose Grundeinkommen sorgt für weniger emotionalen Stress durch finanzielle Entlastung

    Georg's photo'
    Georg
    am 2.12.2019
  • Als Vater und Ehemann sehe ich meine pflichten als Versorger des klassischen Familienbildes. Immer und immer wieder im Stress zu sein, ob es finanziell passt oder nicht belastet nicht nur mich, sondern auch meine 2 Töchter und meine Frau. Mit dem Grundeinkommen, würd ich im Grunde genommen so verfahren wie bisher auch, nur dass ich das zusätzliche Geld, sparen und auf die kommende Monate verteilen würde um monatlich entspannter zu sein. Ich würd lediglich einen kleinen Teil in unseren monatlichen Ausgaben hinzufügen. Vielleicht würde das zusätzliche in unseren ersten Familienurlaub investiert werden, aber selbst danach wird noch eine Menge übrig bleiben. In unserer Familie fehlt es an kaum etwas, aber Bodenständigkeit ist uns sehr wichtig und daran wollen wir auch weiterhin festhalten.

    kOle's photo'
    kOle
    am 17.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…