Mit Grundeinkommen würden 126 Menschen

...mehr Zeit haben für ihren Sohn.

Geschichten

  • Viel Zeit für meine Söhne die ich nie hatte

    Vali's photo'
    Vali
    am 18.12.2019
  • Seit dem mein Sohn auf der Welt ist haben wir noch keinen richtigen Urlaub gemacht. Ich würde ihm gerne mal eine richtige Urlaubsreise an den strand bieten. Da ich in der Privatinsolvenz bin ist das leider so nicht möglich da jeder Cent größtenteils in die Insolvenzkasse wandert.

    NaMiLe's photo'
    NaMiLe
    am 8.4.2019
  • Als Freiberufler habe ich selbst in Teilzeit nie wirklich frei. Immer ist ein Projekt im Hinterkopf, immer muss der Anruf angenommen, die Mail beantwortet werden. Ein Grundeinkommen würde mir den Druck nehmen, nie "Nein" sagen zu können und statt bei jedem Piep aufzuspringen einfach mit dem Zwerg entspannt auf dem Spielplatz zu spielen oder mit Lego zu bauen.

    inotriel's photo'
    inotriel
    am 5.10.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…