Mit Grundeinkommen würden 200 Menschen
ihr Studium finanzieren!

Geschichten
  • Wohnung in meiner Unistadt finanzieren sowie Lehrbücher und Fitnessstudio zum Ausgleich.

  • Weil ich mich mit 47 Jahren nochmal getraut habe zu studieren haben wir für die nächsten drei Jahre ca. 800 € weniger in der Familienkasse und das ist für uns extrem viel. So könnten wir dieser Zeit etwas entspannter entgegen blicken.

  • Momentan studiere ich Design in Nürnberg, allerdings wird mir das Studium durch mein spätes Eintrittsalter (27) von allen Seiten erschwert, z. B. muss ich meine Krankenversicherung selber bezahlen, Bafög bekomme ich auch nicht. Ich arbeite deshalb hart nebenbei, doch so richtig genießen kann ich das Studium dadurch nicht. Eine finanzielle Entlastung wäre deshalb toll. Im späteren Alter einen akademischen Weg einzuschlagen sollte eher gefördert und nicht finanziell erschwert werden... Außerdem würde ich mir gern einen Laptop leisten können. :)