Mit Grundeinkommen würden 30 Menschen
einen Verein gründen

Geschichten
  • um Künstlern eine Plattform zu bieten und gleichzeitig Bedürftigen kostenfreie Kunst anzubieten.

  • Mit dem Grundeinkommen würde ich einen Verein gründen. Aufklärung und Prävention zum Schutz von Kindern vor sexuellem Missbrauch. Dieses Thema finde ich sehr wichtig, bin selbst Betroffener.

  • Ich würde gerne den internationalen Austausch fördern. Dabei vor allem aber der Süd-Nord Austausch. Leute aus dem globalen Süden sollen die Chance bekommen für 1 Jahr nach Deutschland / Europa zu kommen um in sozialen oder nachhaltigen Einrichtungen / Unternehmen zu arbeiten. Zielgruppe dabei sind (wie die meisten aus Deutschland entsendeten "Weltwärtsler") Absolventen der höheren Reife, die in verankerten familiären Strukturen ein stabilies Umfeld und Leben haben. Ziel ist es Vorstellungen und Ideen zu erweitern und ein globales Lernen zu fördern, auch für Leute innerhalb Deutschlands.