Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
ihre Miete zahlen können

Geschichten
  • und einkaufen, ohne jeden Cent umdrehen zu müssen. Denn die aktuelle Situation lässt beides kaum zu.

  • Mein größter Wunsch ist genau hier bleiben zu können, wo ich seit 22 Jahren zuhause bin und meine Tochter großgezogen habe. Am Ammersee. Durch den Wegfall des Unterhaltes vom Vater bin ich nicht mehr in der Lage die Miete von 1000.- unserer kleinen Wohnung zu stemmen. Ich (53) arbeite wegen chronischer Colitis ulcerosa und Lupus "nur" noch 30 Stunden/ Woche als Laborassistentin in einer psychiatrischen Akutklinik. Trotzdem reicht das Geld nicht, um hier bleiben zu können. In unserem Zuhause. Ankommen und zur Ruhe finden. Das ist mein größter Wunsch. Und ein Zufluchtsort bleiben für meine Tochter. Edit 5 Monate später: ich musste ausziehen- habe es nicht geschafft. 😔

  • Da ich krank bin und nur eine kleine Erwerbsminderungsrente bekomme muss ich jeden Monat schauen wie ich meine Miete und Medikamente zahlen kann. Ich könnte meine letzten Tage ohne geldlichen sorgen geniesen.