Mit Grundeinkommen würden 171 Menschen
ihre Schulden begleichen.

Geschichten
  • Wie bereits erwähnt komme ich aus armen Verhältnissen, musste mich und meine Mama dennoch irgendwie über Wasser halten. Da sie erkrankte, als ich erst 13 Jahre alt war, konnte ich früher nicht viel mehr als neben der Schule geringfügige Arbeiten zu verrichten. Bei Zwischenfällen, wie beispielsweise Arztrechnungen, musste ich mir stets Geld leihen. Diese Schulden sind bis heute offen. Dazu kommt mein aktuelles Studium, das wieder Schulden anhäuft.

  • Vor drei Jahren habe ich mir meinen größten Traum erfüllt und mir ein eigenes Pferd gekauft. Ein Jahr später ist es schwer erkrankt, über ein Jahr lang haben wir gekämpft und ich habe mir für die zahlreichen Behandlungen bei meinen Eltern Geld geliehen. Ende letzten Jahres haben mein Pferd und ich den Kampf gegen die Krankheit letztendlich verloren, seitdem zahle ich meine Schulden ab. Dabei wäre das Grundeinkommen eine große Hilfe.

  • Unter anderem würde ich gerne den Führerschein machen um unabhängiger zu sein.