Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
Leben und nicht Überleben

Geschichten
  • Mit dem normal Satz kann man nicht richtig Leben wen man Rechnungen zu bezahlen hat und nicht möchte das man in die Schufa absteigt und somit Schulden bekommt muss man dann am Essen Sparren, Bekleidung is nicht mal ohne Rechnungen drin was eigentlich unser BGB widerspricht von wegen die würde. Da jetzt auch noch ein wurm im Anmarsch ist würde das Grundeinkommen für das Kind drauf gehen ich möchte keine Millionen NEIN ich möchte einfach nur mit meiner Partnerin und dem Kind Leben können und nicht jeden Tag darüber nach Denken müssen das kein Geld da is und unserer Stadt absolut Familien Unfreundlich is.\nZudem is es Leider immer Schwieriger einen Job zu finden egal was man kann.\n Es is schon Traurig das wenn man zu zweit Lebt fast 350 Euro wenieger bekommt als alleine wobei man zu zweit mehr isst oder strom usw. es stehen dann einem nur noch 80% vom Satz zu Armes Deutschland

  • Ich könnte meiner Familie zum Geburtstag Geschenke machen und auch selber mal den Kinobesuch bezahlen... Ich könnte mich mit meinen Freunden Treffen und meine Verwandtschaft besuchen...