Mit Grundeinkommen würden 62 Menschen

studieren gehen

Geschichten

  • Weiterbildung ist für mich ein Grundpfeiler meiner persönlichen Entwicklung.

    Jann11ss Foto
    Jann11s
    am 1.3.2021
  • Weil mir mein momentaner Beruf körperlich Probleme bereitet und ich ein großes Interesse an meinem Wunschstudiengang habe. Ich möchte mehr erfahren und glücklicher sein als jetzt. Aus dem Hamsterrad treten und mir die finanzielle Hürde nehmen können. Das wäre mein großer Wunsch!

    Lou1996s Foto
    Lou1996
    am 12.1.2021
  • Und zwar genau das, was ich selbst auch studieren wollen würde: Gamedesign. Leider ist dies ein Kurs, der Bafög, Studienkredit und einen Nebenjob voraussetzt, um überhaupt besucht werden zu können und nebenbei noch Überlebensfähig zu sein.

    ClumsyPiranhas Foto
    ClumsyPiranha
    am 11.11.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…