Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
weiterhin schreibend sensibilisieren für das Leben mit chronischer Erkrankung (cfs/mcs)

Geschichten
  • Früher war ich auf der "anderen" Seite - konnte arbeiten und selbstständig für mich Sorgen. Jetzt erlebe ich wie es ist, auf Hilfe angewiesen zu sein - und was das wiederum mit den Menschen macht, die mir helfen und mich unterstützen. Vor Allem mein Partner. Ich habe das "Glück" - meine Rente bewilligt bekommen zu haben. Da die Krankenkasse, die für mich als hilfreich erlebten Therapien nicht bezahlt - nutze ich dieses Geld dafür. Aber viele andere chronisch erkrankte Menschen haben nicht diese Möglichkeit! Das führt zu permanenten Stress - Unsicherheit, Ängste, Schlaflosigkeit und immer wieder zu Begutachtungen von Ärzten oder Behörden! Da ich selbst außer Haus nicht mehr aktiv werden kann um meinen Zustand nicht zu verschlechtern - schreibe ich zu diesem Thema im Internet.