Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

sorgenfreier werden

Geschichten

  • Ich bin körperlich gesund und das Leben ist gut zu mir, ich habe die beste Freundin der Welt und bin mit Leidenschaft bei meinem Bandprojekt. Wieso eigentlich Sorgen machen? Jeden Monat auf's neue zerbreche ich mir den Kopf und hoffe, dass ich genügend Geld mit meinem Nebenjob verdient habe um Lebensmittel einzukaufen, meine Miete zu bezahlen und meine Freundin, die in einer anderen Stadt wohnt, besuchen zu können. Ständig geht irgendetwas kaputt und man wird überhäuft mit Gebühren und Rechnungen für dieses und jenes. Und ich gebe mein Bestes, wahrscheinlich nicht einmal so gut wie ich es tatsächlich könnte, Weichen zu stellen, die in eine blühendere Zukunft führen.

    Marcel Behrens's photo'
    Marcel Behrens
    am 26.6.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…