Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

sorgenfreier werden

Geschichten

  • Ich bin körperlich gesund und das Leben ist gut zu mir, ich habe die beste Freundin der Welt und bin mit Leidenschaft bei meinem Bandprojekt. Wieso eigentlich Sorgen machen? Jeden Monat auf's neue zerbreche ich mir den Kopf und hoffe, dass das Gehalt aus meinem Vollzeitjob bis zum Ende des Monats reicht. Ständig geht irgendetwas kaputt und man wird überhäuft mit Gebühren und Rechnungen für dieses und jenes. Musik ist ein teures Hobby: Nicht nur braucht man wertvolle Zeit, sondern auch die notwendigen Ressourcen für Equipment, Räumlichkeiten und vielleicht auch die nächste Produktion. Der ständige Gedanke an die Finanzen belastet nicht nur die Stimmung, sondern auch immer mal wieder die Beziehung.

    Marcel Behrens's photo'
    Marcel Behrens
    am 19.2.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…