Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen

in ihre Selbständigkeit investieren.

Geschichten

  • Ich möchte ein Unternehmen gründen und anderen Menschen etwas Gutes tun. Gleichzeitig möchte ich mir meinen Traum erfüllen. :)

    Anna8s Foto
    Anna8
    am 19.11.2020
  • Ich habe mein Leben/Job völlig umgekrempelt/verändert und verdiene z.Zeit nicht genug um davon meine Familie zu unterstützen. Zum neuen Job, der mir richtig Spaß macht, möchte ich mir ein zweites Standbein aufbauen, um den Alltag besser zu bewältigen und mir nicht ständig Gedanken um Kosten, Zahlungen, Einkäufe...zu machen.

    Mikis Foto
    Miki
    am 2.3.2020
  • Ich brauche keine Auszeit, denn ich liebe meinen Job! Als Grafikdesignerin und Fotografin unterstütze ich auf kreative Weise gemeinnützige Unternehmen und soziale Projekte. Natürlich ist das kein Bereich, um sich zu bereichern - meine Projekte sind aber Herzensanliegen und meine Zeit investiere ich damit sinnvoll. Mit Grundeinkommen könnte ich in die Professionalisierung meiner Selbständigkeit investieren, ohne für meine Kunden teurer zu werden und kann ihnen in Zukunft noch mehr Unterstützung bieten.

    Sarah Kienapfels Foto
    Sarah Kienapfel
    am 18.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…