Mit Grundeinkommen würden 2454 Menschen
ihre Familie unterstützen

Geschichten
  • Zwar bin ich in Deutschland geboren, doch meine Wurzeln sind in Serbien. Seit dem Jugoslawienkrieg leidet die Wirtschaft Serbiens, wodurch meine dort lebende Familie in Armut leben muss. Mit dem Grundeinkommen würde ich meine Familie unterstützen, damit auch meine Großmutter in einem Altenheim die Versorgung bekommen kann die sie braucht.

  • Zu sehen, dass die Menschen die ich liebe und die mir am nächsten sind, etwas befreiter Atmen können, wird mich glücklicher machen. Ich würde mich freuen, in der Lage zu sein, dazu beizutragen. Ein Grundeinkommen kann mir das ermöglichen.

  • ... z.B. mein Sohn macht gerade den Führerschein, wir könnten auch alle zusammen in den Urlaub fahren oder viele andere Kleinigkeiten .