Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen

weniger Existenzangst haben

Geschichten

  • Ich möchte morgens aufstehen ohne mir Gedanken darüber zu machen, falls wieder das Schalentier mich heimsucht, wie finanzieren ich mein Lebensunterhalt..

    Monika kad's photo'
    Monika kad
    am 16.9.2017
  • Der Druck nicht krank zu werden bzw. das meine Kinder gesund bleiben ist sehr hoch. Geschäftlicher Ausfall gleich finanzieller Verlust.

    Andrea Schotti's photo'
    Andrea Schotti
    am 19.6.2018
  • Bin schwer erkrankt, bekomme wenig Krankengeld, das bald ausläuft, Zukunft ungewiss... Das Grundeinkommen würde mir erstmal den Druck und die großen Ängste nehmen. Das wäre schön und wichtig, um mich ausschließlich um meine Gesundheit kümmern zu können.

    Woodstock's photo'
    Woodstock
    am 18.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…