Mit Grundeinkommen würden 34 Menschen
weniger Existenzangst haben

Geschichten
  • Seit Beginn der Pandemie habe ich als Berufsmusiker Auftritte im mittleren dreistelligen Bereich verloren. Verträge die abgeschlossen waren verloren durch die Pandemie ihr Gültigkeit. Der Kampf um die Zahlung von Rechnungen, den Lebensunterhalt und laufender Kosten hat körperliche wie auch geistige Beeinträchtigungen nach sich gezogen. Es wäre toll, wenn ein Grundeinkommen zumindest diese Bereiche abdecken könnte und somit der Kopf wieder frei wird für neue Ideen, Lieder und die Lust am Leben.

  • Ich möchte morgens aufstehen, ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob man über die Runden kommt. Falls mich wieder das Schalentier heimsucht, kann ich mich dann nur darauf konzentrieren, daß ich es bekämpfe!!!

  • eine Krankheit hat mich aus meinem Leben gerissen. Seit dem habe ich finanzelle Sorgen und schlaflose Nächte bin kraftlos und weiss nicht weiter. Das Grundeinkommen würde mir wieder etwas Luft zum Atmen geben!