Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen

... ihnen weniger Sorgen machen.

Geschichten

  • Ich bin Studentin und bekomme eine kleine Unterstützung von meinen Eltern. Nebenbei arbeite ich zwischen zehn und zwanzig Stunden die Woche. Und ich studiere. Nicht nur so nebenbei zum Spaß sondern mit Elan und Engagement, weil es mir Sprech- und Sprachwissenschaften Spaß machen und ich sie interessant finde. Seit dem Sommersemester 2017 habe ich mir ein Doppelstudium aufgehalst mit Ausbildung zur Sprecherzieherin. Das strengt an und ich weiß oft nicht, wo mir der Kopf steht. Ich möchte studieren - muss aber arbeiten. Ich muss arbeiten, um irgendwie über die Runden zu kommen - möchte aber studieren. Pro Monat stehen mir keine 600 € zur Verfügung und das ist nichts, wenn man die Lebenshaltungskosten abzieht. Ein Grundeinkommen für weniger Sorgen machen - ein Traum!

    Daniela Carola's photo'
    Daniela Carola
    am 13.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…