Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
mehr Zeit für andere habe. Ich würde sie mehr ehrenamtlich engagieren und eigene Projekte verfolgen

Geschichten
  • Wenn ich morgens aufwache, sehe ich mich malen, manchmal auch schreiben und oft forschen; es folgen die täglichen "Muss-Aufgaben".Niedergeschlagen gebe ich im Laufe des Tages immer mehr Willenskampf auf, um dem "Muss" zu genügen. Es ist ein fremdes Leben, ein reines Überleben. Immer mit einem Lächeln im Gesicht.Für mich und mein Kind wünsche ich mir einmal durchatmen zu können, neue Kraft zu tanken und dem Impuls des Erwachens folgen zu können. Dann kann ich ein Bild ohne Verzögerung malen, an meinen Geschichten arbeiten und den ein oder anderen Fachartikel endlich vollenden. Einfach ich sein. Einfach Leben, was ich bin.Dann ist auch wieder mehr Energie und Freude für die Familie, Freunde und Ehrenamt da.

  • mehr Zeit für andere Menschen haben und Sie unterstützen

  • mehr Zeit für andere haben. Ich würde mich mehr ehrenamtlich engagieren und eigene Projekte verfolgen.